Neue Termine für „Johanna“ und „Chamäleon“

Aufgrund der Pandemielage verschiebt die Volkshochschule Frankfurt am Main die beiden Veranstaltungen zu Joan Baez‘ und Bob Dylan. Neue Termine für die zwei Seminare mit dem Musikjournalisten Thomas Waldherr sind der 14. März und der 2. Mai.

Joan Baez und Bob Dylan, Foto: Wikimedia Commons

Joan Baez wurde am 9. Januar 80 Jahre alt, Bob Dylan feiert am 24. Mai seinen 80. Geburtstag. Für die Volkshochschule (VHS) Frankfurt am Main Grund genug, sich einmal mit den unterschiedlichen künstlerischen Konzepten der Folk-Ikonen zu beschäftigen.

„Mit dem Musikjournalisten und Amerika-Kenner Thomas Waldherr gehen wir den Karrieren und Kontroversen zweier musikalischer Leitfiguren nach. Sie begegnen den beiden Ausnahmekünstlern vor dem Hintergrund der politisch-gesellschaftlichen Entwicklungen in den USA seit den 1960er Jahren. Mit Audio- und Videoeinspielungen sowie Songtexten werden wir deren unterschiedliche künstlerische Konzepte beleuchten und diskutieren.“, heißt es in der Ankündigung der Frankfurter VHS für die zwei Seminare, die nun wegen der Pandemielage auf den 14. März und 2. Mai verschoben wurden.

Weitere Infos und Anmeldung hier:

Joan Baez: Die heilige Johanna des Folk – zwischen Musikbusiness und Politaktivismus

So, 14. März 2021,16.00 – 18.00 Uhr

VHS Frankfurt am Main, Sonnemannstraße;

Kursgebühr: € 11

Anmeldung: https://vhs.frankfurt.de/de/portal#/search/detail/144490

Bob Dylan: Rebell und Sucher, Chamäleon und Trickster

So, 2. Mai 2021, 16.00 – 18.00 Uhr

VHS Frankfurt am Main, Sonnemannstraße;

Kursgebühr: € 11

Anmeldung: https://vhs.frankfurt.de/de/portal#/search/detail/144491

Joan Baez und Bob Dylan bei der Rolling Thunder Revue 1976: